ethendi buch fantasie

Die Runenkriege

Gemeinsam mit seinem Großvater begibt sich Athul an seinem sechzehnten Geburtstag auf einen Ausflug hinaus aufs Meer. Dabei geraten die beiden in ein schweres Unwetter, das der Junge nur knapp überlebt.
Doch der Unfall soll Athuls gesamtes Leben verändern. Ein dunkler Stein, der seinem Träger ungeahnte Kräfte verleiht, gelangt in seinen Besitz. Feine Linien auf der Oberfläche des Fundstücks entpuppen sich als mächtige Runen, mit deren Hilfe die unsichtbaren Kräfte einer geheimnisvollen Energie entfesselt werden können.
Zunächst unbewusst macht sich Athul nach und nach die Mächte des Kleinods zu eigen. Immer tiefer gerät er in ein Geflecht aus Lügen und Verrat, an dessen Ende nicht weniger als sein eigenes Leben und das seiner Freunde auf dem Spiel steht.

ethendi buch fantasie

Der dunkle Pakt

Der langjährige Krieg zwischen dem Westlichen Königreich und dem Inneren Reich scheint beendet. Doch der wackelige Frieden, den Elgorath im Begriff ist auszuhandeln, wird erneut auf die Probe gestellt. Verbliebene Parteien sowie neue Kräfte ringen um die Vorherrschaft. Zudem wirft eine längst vergessene Bedrohung ihre düsteren Schatten auf Neliah und Thamion. Und wie ist all dies mit Twingle und der geheimnisvollen Kraft der Ethendi verbunden?

Auch der zweite Band von „Ethendi“ besticht einmal mehr durch eine mystische und düstere Geschichte, die sich nicht an gängigen Klischees orientiert, sondern eine realistische Fantasy-Welt erschafft. Dabei bleibt sich Michael S.V. Preis treu und entwickelt das von ihm erschaffene Universum mit authentischen Charakteren weiter. Er verwebt die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft seiner Protagonisten erzählerisch und spannend zu einem Gesamtwerk, das es sich zu entdecken lohnt.