Michael S.V. Preis

Etwas Eigenes schaffen – das hat Michael Preis schon immer fasziniert. Der 1984 geborene Grafikdesigner aus dem rheinischen Erkrath hat mit seinem ersten Werk „Ethendi – Die Runenkriege“ nicht nur einen Traum erfüllt. Vielmehr hat er seine eigene Fantasywelt so realistisch zum Leben erweckt, dass daraus ein faszinierender Stoff für alle Freunde dieses Genres entstanden ist. „Ich liebe das Fantastische, die erfundenen Welten. Sie laden zum Träumen ein und sind ein Ausgleich zum täglichen Einerlei“, sagt Michael Preis.

Fünf Jahre hat der junge Autor an dem Werk über den Aufstieg des jungen Athul zum einem ebenso mächtigen wie grausamen Herrscher gearbeitet. Ein dunkler, mit rätselhaften Runen versehener Stein verleiht Athul jene Macht, die sich als gefährliche Waffe entpuppt. Wird es Athul gelingen, den Pfad der Dunkelheit zu verlassen?

Mit „Ethendi – Die Runenkriege“ eröffnet der Autor Michael Preis die Fantasyreihe zum Ethendi-Universum – eine Welt voller Mythen, aufregenden Charakteren und spannender Handlungen.

 

Weitere Informationen zu Michael S.V. Preis:
Webseite: www.simadesign.de
Facebook: www.facebook.com/ethendi
Twitter: www.twitter.de/msvp84

 

Inga Semisow

Die Künstlerin Inga Semisow, geboren in Hamburg arbeitet bereits seit vielen Jahren als freie Illustratorin. Neben eigenen Veröffentlichungen im Bereich Manga, arbeitet sie an zahlreichen weiteren kreativen Projekten.

Für Ethendi entwirft und zeichnet sie verschiedenste Motive. Das Titelmotiv von "Ethendi - Die Runenkriege", sowie die Illustrationen des Innenteils und des Ethendi - Portals stammen aus ihrer Feder.

Weitere Informationen zu Inga Semissow:
Webseite: www.s-grafik.net
Facebook: www.facebook.com/Inga-Semisows-Ghost-World

Meckerdrache

Hinter dem geheimnisvollen Pseudonym verbirgt sich der kreative Kopf von Holger Jagow, der als freischaffender Illustrator über jahrelange Erfahrung im Bereich Digital- und Printmedien verfügt. Seine Vorliebe für düstere Horrorgeschichten oder Erzählungen mit einem phantastischen Hintergrund spiegelt sich häufig in seinen Arbeiten wieder. Neben verschiedensten Online-Projekten engagiert er sich zudem als Zeichner für einen sehr kleinen und äußerst exklusiven Kreis: seinen Freunden!

Mit dem Autor verbindet er eine lange Freundschaft und daher war sein Mitwirken, an Michaels Debüt als Schreiberling, eigentlich schon so was wie Ehrensache. Für Ethendi entwickelte er die Weltkarte, die sowohl als Illustration im Buch, als auch auf dieser Webseite zu finden ist.

 

Weitere Infos folgen in Kürze...  dierunenkriege.ethendi.de